Hundeschule · Ernährungsberatung · Tierenergetik · Fitness & Spass

Herzlich Willkommen

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Die Gesundheit deines Tieres fängt mit der Ernährung an! Ich berate dich zu allen Themen der Tierernährung. Du bist dir nicht sicher, ob das Futter für deinen Hund das richtige ist? Willst wissen, wieviel du füttern musst? Kannst dich zwischen den einzelnen Futtermitteln nicht entscheiden? Dann bist du hier genau richtig!
Ich biete dir Unterstützung bei der Futtermittelauswahl und bei der Fütterung.
Auch führe ich Nährwertberechnungen durch, erstelle Futterpläne und begleite dich bei der Umstellung oder bei der Umsetzung von tierärztlich angeordneten Diätplänen.
Ich berate dich gerne! Tel. 0676-3600430
BARF
Dein Tier sollte es dir wert sein!

Eine gesunde Ernährung ist für mich die Basis des Wohlbefindens!

Ernährungsberatung Hunde und Katzen Kärnten

Ganzheitliche zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen

Bettina Maria Luibl

Hallo liebe Tierhalter! Ich hatte vor ca. 25 Jahren selbst einen sehr kranken Hund an meiner Seite und musst mich dadurch intensiv mit der Ernährung und der alternativen Fütterung von Hunden auseinandersetzen. Ich habe gelernt, die tägliche Hauptmahlzeit aus natürlichen Zutaten selbst zuzubereiten. 2020 habe ich dann eine 2-jährige Ausbildung zur zertifizierten Tierernährungsberaterin für Hunde und für Katzen abgeschlossen. Mit meinen langjährigen praktischen Erfahrungen und meinem erworbenen Wissen möchte ich dir als Tierhalter helfen, die Gesundheit deines Tieres zu erhalten und das Wohlbefinden, mit einer individuell angepassten Ernährung, sicherzustellen.

Gesunde Leckerlis

“Liebe füttern!”

Mit jedem Stück gesunder Nahrung verwöhnst du dienen Liebling und sorgst du für ein ausgeglichenes Wohlbefinden! Denn Liebe geht sprichwörtlich durch den Magen.

Meine Leistungen:

  • Zoominare für gesunde Tierernährung
  • Regionaler Futtershop für BARF und Naturköstlichkeiten
  • Online Futterberatung
  • BARF Beratung
  • Futterumstellungsbegleitung
  • Ernährungsberatung für Hunde & Katzen
  • Futtermittelanalysen
  • Energetische Futtermittelaustestung
  • Nährwertberechnungen und Futterpläne
  • Diätplanbegleitung in Koop. mit Tierarzt

Hier ein ganz besonderer Fall, der mir sehr am Herzen liegt, da ich mich der Rasse Deutsche Dogge sehr verbunden fühle und sie selbst schon gezüchtet habe. Odin kam zu mir, da Tierärzte sich keinen Rat mehr wussten, warum er so dünn sei. Auch wurde Odins Frauchen zu Nassfutterdosen beraten, jedoch leider für einen heranwachsenden Rüden, mit einem Endgewicht von locker über 80 kg, falsch. Schnell fiel mir auf, dass der Energiebedarf der täglichen Futterration weit über 1000 kcal zu wenig war, da das Wachstum nicht berücksichtigt wurde. Ich habe die Nährwerte für Odin alle berechnet und einen Plan, für seinen Energiebedarf erstellt. Mit Dosen und deren niedrigen Energiegehalt kann man aus Erfahrung eine Dogge nicht wirklich artgerecht und ausreichend ernähren. Deshalb haben wir die tägliche Futterration selbst zusammengestellt. Fettes Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Knochen, Obst, Gemüse, Haferflocken, Ei und Fisch, hochwertige Öle und Barf Zusätze landeten ab sofort im Napf. Und siehe da, innerhalb von 4 Wochen hat sich Odin nicht nur körperlich, sondern auch vom Wesen stark verändert. Er wirkte zufriedener, da er endlich satt war. Ja, wie du siehst, ist Ernährungsberatung nicht nur etwas für übergewichtige Hunde, so wie viele denken, sondern für alle Hunde, die Unterstützung in Sachen Ernährung benötigen.

Kundenmeinungen

“Ich hatte enorme Probleme, die passende Ernährung für meinen Liebling zu finden. Er war mäkelig und ich probierte alles aus. Irgendwie habe ich mich alleine gelassen gefühlt. Bettina hat mir das erste Mal zugehört und mich begleitet, dass richtige zu finden."

“Bei uns lag das Problem darin, dass unser Bob sehr dünn war. Dosennahrung hat er verweigert und bei Trockenfutter kam mehr Ausscheidung als das ich fütterte. Irgendwie klappte alles nicht. Mit Bettina bin ich schnell fündig geworden, denn sie hat mir empfohlen selber Kochen zu probieren. Dies klappte!

„Unsere Katze hatte immer starken Haarausfall und leckte sich überall wund. Eine Allergie konnte der Tierarzt nicht feststellen. Er hat mir empfohlen, zu barfen und mich kompetent beraten zu lassen. Bettina hat mir bei der Umstellung geholfen und hat mir alles ganz ausführlich erklärt.

Gesund füttern

BARF & Naturfutter

Im Landbarfshop findest du ausgewählte Produkte für dein Tier! Trockenfutter, Nassfutter und jede Menge Kauspass. Auch ein BARF Fleisch und Ergänzungen runden das Sortiment ab. Besuch uns gerne in Kärnten!

"Dein Tier ist, was es isst! "

Schau auf meinem Blog vorbei!